About me

“In Zeiten, in denen industriell hergestellte Massenware die Supermärkte überschwemmt und Kinder teilweise nicht einmal mehr wissen, wo die Milch für ihren Kakao herkommt, finde ich es extrem wichtig, den Sinn der Bevölkerung wieder für natürliche Lebensmittel zu schärfen“

Hi, ich bin Monica Albrecht, 35 Jahre alt, Food- und Lifestylebloggerin von der Schwäbischen Alb und auf meinem Blog Dila vs. Kitchen möchte ich zeigen, dass wir Schwaben auch noch andere Dinge drauf haben, als nur Spätzle zu schaben.

Neben modernen & frischen Rezepten aus den Bereichen Kochen, Backen und Grillen, findet ihr bei mir Berichte über kulinarische Hotspots, die man unbedingt mal besucht haben sollte, die neuesten Food-Trends & Events, sowie Vorstellungen von phantastischen Kochbücher und vieles mehr.

Warum das Ganze:

Mein Ziel ist es, die Menschen im deutschsprachigen Raum zum gesunden Kochen zu animieren und dabei auf nachhaltige, regionale und saisonale Produkte zu setzen. Erhobene Zeigefinger gibt es bei mir jedoch nicht und weil ich mich selbst nicht gerne festlegen lasse, ist auf Dila vs. Kitchen für absolute jeden etwas dabei. Vegetarier und Veganer werden bei meinen Rezepten genauso fündig, wie Burgerlover, Naschkatzen und Clean Eating Anhänger. Nur Convenience-Produkte werdet ihr bei mir nicht finden. Aber ich glaube, das könnt ihr verschmerzen.


Presse | Zeitungsartikel | Interviews

 Hintergrundinfos



Übrigens: Neben meinem Foodblog betreibe ich noch den Lifestyle-Blog Mini.Me. – Minimalismus & Green Lifestyle. Der Fokus auf diesem Blog liegt auf Minimalismus, Zero-Waste und Happy Living. Ich würde mich freuen, wenn ihr her auch einmal vorbei schaut -> www.minime.life

9 thoughts on “About me”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: