Dies & Das

Blogger schenken Lesefreude – Kochbuch-Edition 2016

Was passiert, wenn man Blogger aus ganz Deutschland dazu auffordert, ihren Lesern eine Freude zu machen? Ganz einfach: Sie tun exakt das und haben auch noch mordsmässig viel Spass dabei.

Am 23. April 2016, zum Welttag des Buchs, findet zum 4. Mal in Folge die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ statt. Rund 1.000 Blogger feiern mit, verlosen Bücher und bringen die geballte Ladung Lesefreude unters Volk.  Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal auch endlich mit dabei.

Im Food-Bereich gibt es zwar nicht so extrem viel zu Lesen, dafür aber umso mehr zu schauen, zu staunen und zu träumen. Aus diesem Grund habe ich euch drei ganz besondere Schätzchen aus meinem persönlichen Kochbuch-Fundus ausgesucht, die nicht nur von den Rezepten auf ganzer Linie überzeugen, sondern auch mit grandiosen Fotos glänzen:

 

Ducasse Nature

Ducasse Nature von Alain Ducasse

Mehr Infos? Hier gehts zur Rezension

Grillen vegetarisch

Vegetarisch Grillen von Tom Heinzle

Mehr Infos? Hier gehts zur Rezension

Kochbuch Soulfood

Soulfood vn Dr. Ilse-Maria Fahrnow

Mehr Infos? Hier gehts zur Rezension

 

 

Jedes dieser drei tollen Kochbücher darf demnächst den Besitzer wechseln und in ein liebevolles neues Zuhause einziehen. Wenn du der Meinung bist, dass du ein bisschen mehr Lesefreude plus extrem viel mehr Kochfreude vertragen könntest, dann hüpf am besten gleich ins den Lostopf und sicher dir deine Chance auf eines dieser Schätzchen.

So nimmst du teil:

  • Hinterlasse mir bis zum 30.04.2016 einen Kommentar unter diesem Blogpost und teile mir darin mit, welches der drei Bücher du gerne gewinnen möchtest.
  • Unter allen abgegebenen Kommentaren werden am 01.05.2016 die drei Gewinner gezogen.
  • Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt im Anschluss an die Ziehung per E-Mail. Hinterlasse mir daher in deinem Kommentar bitte unbedingt deine E-Mail-Adresse.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich.
  • Der Rechtsweg bleibt ausgeschlossen und eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
  • Deine Daten werden selbstverständlich nur zur Benachrichtigung, bzw. zum Versand im Gewinnfall verwendet.

Ich drücke dir feste die Daumen und wünsche dir schon heute ganz viel Lesefreude und jede Menge tolle Kocherfahrungen.

 

18 thoughts on “Blogger schenken Lesefreude – Kochbuch-Edition 2016

  1. Ooooh, das sind ja drei wirklich tolle Kochbücher…und da soll man sich entscheiden können? Hm…ich denke, dann würde ich mich für Ducasse Nature entscheiden 🙂 Toll, dass Du so eine Aktion unterstützt!

  2. Hallo! Ich würde mich total über „Vegetarisch Grillen“ freuen! Die Grillsaison steht ja bald wieder an und da hat man es als Vegetarier ja manchmal gar nicht so leicht 😉 Ich könnte also eine paar neue Rezepte gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  3. Oh toll, ich habe gerade entdeckt, dass du auch mit dabei bist. 🙂
    Kochbücher kann man einfach nie genug haben und ich würde mich sehr über den Gewinn von dem Buch von Alain Ducasse freuen. Ich habe schon sehr viel Gutes davon gehört, aber noch nie selbst einen Blick hinein werfen können.
    Viele Grüße, Becky

    P.S. Bei mir gibt es auch noch bis Sonntag ein tolles Kochbuch zu gewinnen, schau gern vorbei, wenn du magst! 🙂

  4. Liebe Monica,
    was für tolle Bücher, danke schön für dein Engagement!
    Ich möchte gerne Teilnehmen an der Verlosung von Ducasse nature. Das klingt nach einer echten Bereicherung meiner kleinen feinen Alltagsküche.
    🙂

  5. Ich liebe Kochbücher. 🙂 Daher fällt es mir schwer, mich auf eines festzulegen. Meine erste Wahl ist auf jeden Fall „Ducasse Nature“, dicht gefolgt von „Soulfood“. Wenn nur für eines die Teilnahme möglich ist, dann bleibe ich beim ersten.

    Danke für die Verlosung und liebe Grüße
    Deborah

  6. Das sind wirklich drei tolle Bücher <3 sehr schön ausgewählt! Ich würde mich sehr über "Ducasse Nature" freuen. Liebste Grüße, Marina

  7. Hallo Monica,
    Ducasse Nature klingt nach einem tollen Kochbuch. Die Idee mit dem Einkaufslistenheftchen ist ja mal genial, vor allem, da man so schnell zu den gewünschten Zutaten kommt. Mein Freund ist Vegetarier und ich bin immer auf der Suche nach Rezepten die ihm und auch mir schmecken und nicht nur Beilagen oder Süßspeisen sind. Vielleicht würde uns der Ducasse da mit seinen einfachen Gerichten inspirieren? Notfalls gibt’s im Buch ja auch noch ein paar Rezepte mit Fleisch 😀
    LG Darklittle

  8. Guten Abend :-),

    wenn ich grillen würde, würde ich ja für das vegetarische Grillbuch in den Lospott hüpfen. So muss es dann doch ein anderes sein und ich entscheide mich deshalb für „Ducasse Nature“ von Alain Ducasse weil mich Deine Worte dazu überzeugt haben. 🙂 Danke dafür und nun drücke ich mal die Daumen, denn das wäre toll. 🙂

    Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende
    Amelie S.

  9. Ich liebe es, zu kochen. Und ich liebe Kochbücher. In meinem Bücherregal würde sich das „Ducasse Nature“ sehr gut machen. Alternativ würde ich mich auch sehr über Soulfood freuen.

  10. Guten Morgen,

    da ich der Meinung bin, dass man nie genug Kochbücher haben kann und neue Inspiration nicht schaden kann, probiere ich einfach mal mein Glück.

    Sehr freuen würde ich mich über das Buch „Vegetarisch Grillen“ von Tom Heinzle. Es gibt doch im Sommer nichts Schöneres als zu grillen. 🙂
    Alternativ würde ich mich aber auch über das Kochbuch „Ducasse Nature“ von Alain Ducasse freuen.

    Viele liebe Grüße

  11. BBQ ist meine große Leidenschaft. Egal ob Grill, Smoker oder Dutch Oven, mein Holzkohleverbrauch ist enorm. Bacon gehört in allen Varianten immer dazu. Leider nicht ohne Folgen. Ab sofort werde ich von einer Ernährungsberaterin unterstützt. In dem Buch von Tom Heinzle finde ich bestimmt viele neue Anregungen. Gemüse muss nicht immer nur Beilage sein.

  12. Ohh, was für eine tolle Idee! Schön, dass du diese schöne Sache unterstützt. Falls ich die Glückliche sein sollte, würde ich mich sehr über das Soulfood Kochbuch freuen.

    Liebe Grüße Stefanie

  13. Oh, ich liebe Abwechslung auf dem Tisch und auch auf dem Grill, deswegen würde ich mich, im Falle eines Gewinnes, über das Buch „Vegetarisch grillen“ freuen.

  14. Wenn ich gewinne hätte ich gerne das Soulfood Buch. Ich liebe kochen und freue mich immer darüber neue Sachen ausprobieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.