Blogparade

Gesund und Lecker für jeden Tag – Der große Salat-Overkill

Mit dem Launch meines Minimalismus & Lifestyleblogs www.minime.life im Juli 2015, bin ich ja so ein ganz klein wenig in die Öko-Schiene abgetriftet. Nicht nur, dass ich beim Einkaufen mittlerweile wehement Plastiktüten verweigere (und gern auch mal andere Leute am Gemüseregal auf die Unsinnigkeit der fitzeligen Tütchen hinweise), nein mittlerweile bin ich auch stolzer Bezieher eines Gemüse-Abos. Und das Ganze nicht nur in Bio, sondern sogar in Demeter-Qualität! (woaaaaah)

Grundsätzlich bin ich von meiner wöchentlichen Vitamin-Lieferung schwer begeistert, aber ein Problem bringt die Abo-Box dann leider doch mit sich: Seit ich die Box habe, gibt es im Hause Albrecht einfach jede verdammte Woche die große Salatschwemme.

Wir essen zwar mittlerweile echt verdammt viel Salat und unsere Waage freut sich auch schon ein klitzekleines bisschen darüber, aber die Salatköpfe in den Abo-Boxen sind so dermassen monströs, dass wir vor jeder neuen Lieferung mindestens 2 Tage lang panisch Salat essen, nur um alles rechtzeitig aufzubrauchen. Und dabei habe ich schon extra die „Single-Kiste“ geordert.

Bei einem solchen Salat-Overkill ist es natürlich wichtig, genügend gute Salat-Rezepte im petto zu haben, um keine langweilige Routine aufkommen zu lassen. Wir wollen ja nicht, dass uns der Salat bald zu den Ohren rauskommt.

Gott sei dank gibt es genau hierzu jetzt eine neue Blogparade: „Gesund & Lecker für jeden Tag – Salat Rezepte„. Vom 20.05.2016 bis einschließlich 22.06.2016 jagt hier ein Salat-Rezept das nächste. Von knackig frischen Fitness-Salaten über vegane Quinoa-Varianten bis hin zum guten alten Wurtstalat ist alles vertreten.

13260101_10206440340668159_3389010978398648966_n

Ich selbst bin erst am 18. Juni dran, aber bis dahin schaut doch mal bei den anderen teilnehmenden Blogs vorbei. Hier die Übersicht über alle Teilnehmer:

20.05.2016  www.cookerina.de
23.05.2016  www.rotkindswelt.de
29.05.2016  www.lisascloseup.de
30.05.2016  www.agani.tv
31.05.2016  www.chapeau-blog.de
12.06.2016  www.heissehimbeeren.com
22.06.2016  www.fiepmatz.de

Die einzelnen Tagesrezepte findet ihr in den sozialen Netzwerken übrigens auch unter den Hashtags #dahabenwirdensalat und #gesundundleckerfürjedentag. Außerdem werde ich die Rezepte auch jeweils auf meiner Facebook-Fanpage teilen. Wenn ihr keines der leckeren Rezepte verpassen wollt, folgt mir doch einfach dort. Ich freu mich <3

 

Übrigens: Dila vs. Kitchen gibt´s jetzt auch bequem per E-Mail. So verpasst du garantiert keinen Beitrag mehr. Du bist noch nicht angemeldet? Dann hol das am besten jetzt gleich nach:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.