Virgin-Strawberry-Mojito: Alkoholfreie Mojito-Variante mit Erdbeeren

Vor kurzem habe ich stolz wie Bolle verkündet, dass ich mich am allgemeinen Fastentrend beteilige und mich die 40 Tage zwischen Aschermittwoch und Ostern in Verzicht über werde. Da man in der Fastenzeit ja aber nicht einfach auf irgendwas x-beliebiges verzichten sollte, sondern vielmehr auf etwas, das für einen persönlich auch wirklich Verzicht bedeutet, habe ich mich dazu entschlossen, auf den bösen Feind der Menscheit (und den Freund aller Partygänger) zu verzichten.
 
Hörte sich erstmal easy peasy an – allerdings schätze ich einen schönen Riesling oder auch mal einen fruchtigen Cocktail sehr. Und leider musste ich recht schnell feststellen, dass es alles andere als einfach ist, seinen Freunden beim Alkoholika-Schlürfen zuzuschauen, während mal selbst vor einem Glas Wasser, einer Cola oder einem Cappucino sitzt. Schon gar nicht, wenn während der Fastenzeit nicht nur der Göttergatte Geburtstag hat, sondern man auch noch selbst ein Jahr älter werden darf.
 
Nun ja, wir wollen aber ja den Kopf nicht in den Sand stecken – pfiffig wie ich bin, hab ich mich nämlich nun einfach ein bisschen nach Alternativen umgeschaut. Dabei habe ich ganz nebenbei die leckere Welt der alkoholfreien Cocktails für mich entdeckt. Diese möchte ich euch auf gar keinen Fall vorenthalten und daher gibts nun eine kleine Premiere – das erste Cocktail-Rezept auf Dila vs. Kitchen:
 

Virgin-Strawberry-Mojito

Virgin-Strawberry-Mojito
 
Author:
Portionen: 1 Glas
Zutaten
  • 150 ml Ginger Ale
  • Erdbeeren (ca. 1 Hand voll)
  • 1 EL brauner Zucker
  • 5-6 Blätter Minze
  • Crushed Ice
Anleitung
  1. Die Erdbeeren waschen, entstielen und mit einem Mixer fein pürieren.
  2. Die Minzeblätter in ein hohes Glas geben, den braunen Zucker darüber schütten und das Ganze mit einem Löffel oder einem Caipi-Stößes etwas zerrbeiben.
  3. Das Erdbeerprürre mit ins Glas geben, alles mit Crushed Ice auffüllen und mit Ginger Ale aufgießen.
 
 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

6 thoughts on “Virgin-Strawberry-Mojito: Alkoholfreie Mojito-Variante mit Erdbeeren”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bewerten: