Basics & DIY, Werbung

Geschenke-Tipp mit Villeroy & Boch: Selbstgemachte Instant-Gemüsebrühe

*Dieser Beitrag enthält Werbung


Die Weihnachtszeit ist meine absolute Lieblingszeit im Jahr. Man kann ohne Ende Plätzchen backen, die tollsten Menüs für die Feiertage planen und weil man ja auch noch Geschenke für all seine Lieben braucht, kann man sich nebenbei auch noch wunderbar im Bereich der DIY-Küchengeschenke austoben.

Geschenke mit Liebe zum Detail

Ich freue mich ja immer total, wenn ich ein selbstgemachtes Geschenk aus der Küche bekomme. Diese Geschenke sind nämlich immer mit einer extra Portion Liebe hergestellt und meist auch noch zuckersüß dekoriert. Und weil ich selbst gerne solche Geschenke bekomme, verschenke auch ich natürlich am allerliebsten Selbstgemachtes aus der Küche. Idealerweise direkt mit dem passenden Zubehör / Geschirr.

villeroy-boch-suppenterrine

Tausendundeins Möglichkeiten

Möglichkeiten für Geschenke aus der Küche gibt es unendlich viele. Ausgefallene Pasta in einem schönen Pastateller zum Beispiel. Oder eine tolle Teemischung in einer hübschen Tasse. Ganz ausgefuchste basteln sogar ganze DIY-Kits und verpacken die einzelnen Zutaten liebevoll in Dösschen und Gläsern.

Stilvoll verschenken mit Villeory & Boch

Gemeinsam mit Villeroy & Boch zeige ich dir heute eine ganz besonders wundervolle Geschenkidee, die speziell für all die Suppenkasper da draußen perfekt geeignet ist:

Ein Glas selbstgemachte Instant-Gemüsebrühe – „serviert“ in einer schlicht-eleganten Terrine aus der Kollektion Soup Passion.

instantbruehe-selbstgemacht

So stellst du das Brühpulver her:

Selbstgemachte Instant-Gemüsebrühe
 
Author:
Portionen: 1 Glas (ca. 200 g)
Zutaten
  • 2 Zwiebeln
  • 4-5 Karotten
  • ½ Stange Lauch
  • ¼ Stück Knollensellerie
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Bund Krause Petersilie
  • 60-70 g Salz
Anleitung
  1. Das Gemüse waschen, putzen und anschließend entweder mit dem Messer in sehr feine Würfel schneiden oder alles in einem Mixer einmal komplett durchschreddern.
  2. Das zerkleinerte Gemüse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und dünn verstreichen. Bei 75°C Heißluft im Backofen trocknen lassen. Die Backofentür dabei einen Spalt geöffnet lassen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.
  3. Wenn das Gemüse komplett durchgetrocknet ist, alles nochmals in den Mixer geben und zu einem feinen Pulver mixen. Dieses Pulver mit dem Salz mischen und in ein Glas mit Bügelverschluss abfüllen.
  4. Das Pulver ist mehrere Monate haltbar.

 

kuechengeschenke-mit-villeroyboch

easy plastikfrei verpackt

Die Soup Passion Terrine ist so hübsch, schlicht und elegant, dass es eine Schande wäre, sie in einem unpersönlichen Karton zu verschenken. Viel schöner finde ich es, die Terrine einfach mit einem schwarzen Spitzenband in Szene zu setzen.

Dazu einfach das Glässchen mit der fertigen Instant-Gemüsebrühe in der Terrine verstecken, den Deckel drauf setzen, das Spitzenband drum herum binden und alles schön weihnachtlich mit kleinen Christbaumkugeln dekorieren. Fertig ist ein wundervolles Geschenke für Suppenkasper und alle, die es gern werden wollen.

Noch mehr Geschenkideen gefällig?

Was? Du brauchst noch mehr Geschenkideen? Gar kein Problem. Außer mir durften sich für den Villeroy & Boch Adventkalender noch 23 weitere Food-, Interior- und Lifestyleblogger kreativ austoben.

Den Anfang hat der Kuchenbäcker mit selbstgemachtem Weihnachtstee gemacht und gestern hat uns Crafty Neighbours Club mit dem Villeroy & Boch Weihnachtsgeschirr erfreut. Schau doch mal bei beiden vorbei. Morgen ist dann Sarah von Gaumenpoesie dran. Ich bin schon gespannt, was sie tolles unter den Weihnachtsbaum legt.


Hast du schon eine Idee, womit du deine Lieben dieses Jahr überraschen möchtest?

 

2 thoughts on “Geschenke-Tipp mit Villeroy & Boch: Selbstgemachte Instant-Gemüsebrühe

  1. Mhm, das tönt lecker. Ich muss unbedingt mal versuchen, selber Gemüsebrühe zu machen. Als Geschenkidee ist das auch ganz toll. Bei mir gibt es dieses Jahr selbstgemachtes Weinsalz für meine Liebsten. Aber dein Rezept merke ich mir sehr gerne für nächstes Jahr. =)
    Hab eine wunderbare und nicht allzu stressige Adventszeit!
    Lg Debby

    1. Hi Debby, die Gemüsebrühe ist echt total easy. Ich hab mittlerweile immer einen Vorrat da, denn es schmeckt einfach so viel besser, als dieser gekaufte Industrie-Scheiss. Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten und erholsame Feiertage. Liebe Grüße Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bewerten: