Getränke, Rezepte - Sommer

Frische Limonade mit Honigmelone & Limette

Normalerweise gehöre ich nicht zu den Menschen, die Probleme damit haben, viel zu trinken. Manchmal vergesse ich es aber doch. Besonders dann, wenn ich in meinem Schrebergarten zwischen den Beeten sitze und Paprika, Zucchini, Auberginen und Gurken vom Unkraut befreie. Ziemlich unklug eigentlich, denn gerade dann, wenn man sich bei hohen Temperaturen körperlich anstrengt, ist viel trinken ja noch wichtiger.

Was mir an solchen Tagen im Garten immer sehr hilft, sind selbstgemachte Limonaden. Die sind super, um sich selbst zu kleinen Pausen zu zwingen. Einfach im Liegestuhl oder in der Hängematte zurücklehnen und für ein paar Minuten das Leben genießen.

Besonders gerne mag ich die Kombination aus Honigmelone und Limetten. Das schmeckt wunderbar nach Urlaub und erfrischt auf gesunde Weise. Und mein liebsten Rezept dafür, verrate ich euch heute:

 

Honigmelonen-Limonade
 
Author:
Portionen: 4
Zutaten
  • ¼ Honigmelone
  • Frische Minze
  • 1 Limette
  • Mineralwasser
  • Eiswürfel
Anleitung
  1. Die Honigmelone vierteln, Kerngehäuse entfernen, das Fruchtfleisch in grobe Stücke schneiden und alles im Mixer fein pürieren.
  2. Den Saft der Limette auspressen, zum Melonenpürree geben und gut verrühren.
  3. Das Melonenpürree auf 4 Gläser verteilen, Eiswürfel zugeben und alles vorsichtig mit Mineralwasser auffüllen (schäumt!)
  4. Die fertige Limonade mit einer Limettenscheibe und einem Zweig frischer Minze dekorieren.

 

Party-Tipp:

Die Limonade lässt sich wunderbar auch zu einem spitzigen Cocktail aufmotzen. Einfach ein Schuss Prosecco oder etwas Weißwein zugeben und fertig ist der herrlich frische Sommercocktail.

 



 

2 thoughts on “Frische Limonade mit Honigmelone & Limette

  1. Mhhhh, das sieht wieder superlecker aus 🙂
    Ich liebe selbstgemachte Limos, mit Honigmelone habe ich das allerdings noch nicht probiert.
    Muss ich mal ändern, danke für die Idee!

    Schöne Grüße,
    Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bewerten: