Getränke, Rezepte - Sommer

Aprikosen Kiwi Limo mit Rosmarin

Für uns Foodblogger sind neben unseren Rezepten auch die Food-Fotos ein wichtiges Thema. Schließlich sollen unsere Kreationen nicht nur super schmecken, sondern auch optisch glänzen. Aus dem Grund sind wir auch immer auf der Jagd nach neuer Deko und tollen Hintergründen, bzw. Untergründen, um unsere Rezepte ins rechte Licht zu rücken.

Zufallsfunde in Schwiegermutters Garten

Kürzlich habe ich durch Zufall eine geradezu perfekte Fotolocation entdeckt, die besonders für kühle Getränke genial ist : Die alte Holzbank meiner Schwiegermutter in unserem Garten. Dass ich da aber auch nie vorher drauf gekommen bin.

Dank der Bank kann ich im freien Fotografieren und habe perfektes Licht. Außerdem steht sie geschützt unterm Dach, so dass die Sonne nicht blendet. Und der Vintage-Look macht sich auf Fotos einfach prima.

Limo für AmKa

Bei schönstem Sommerwetter durfte die alte Holzbank direkt mal ein geniales Limonaden-Rezept in Szene setzen, welches ich mir für das Blogevent „Refreshing Summer “ von Amor & Kartoffelsack ausgedacht habe: Eine Aprikosen Kiwi Limonade mit würzigem Rosmarin.

http://www.amor-und-kartoffelsack.de/2016/06/refreshing-summer-blogevent.html

 

Natürlich habe ich mir die Limo nach dem Shooten direkt auf der Bank schmecken lassen und die Füsse in die Sonne gestreckt. Ist ja auch anstrengend in der Mittagshitze. Und nach getaner Arbeit muss man schließlich auch ein wenig entspannen.

Hier auf jeden Fall für euch das Rezept und ich hau mich jetzt noch ein wenig in die Sonne (mit einem tollen Eistee-Rezept, welches ich euch demnächst dann zeige).

 

5.0 from 1 reviews
Aprikosen Kiwi Limo mit Rosmarin
 
Author:
Portionen: 3-4 Gläser
Zutaten
  • 1 Liter Mineralwassser
  • 2-3 Aprikosen
  • 1 Kiwi
  • 3-4 Stängel Rosmarin
  • 1 Limette
  • Zucker nach Geschmack
Anleitung
  1. Die Kiwi mitsamt Schale in Scheiben schneiden und in eine Karaffe geben. Aprikosen waschen, ebenfalls in Scheiben schneiden und zu den Kiwis geben. Alles mit einem Stössel (oder Mörser oder Löffel) ein wenig zerdrücken.
  2. Die Limette auspressen und den Saft gemeinsam mit dem Mineralwasser zum Obst gießen. Alles nach Geschmack mit etwas Zucker süssen, den Rosmarin zugeben und mindestens 1 Stunde ziehen lassen.
  3. Eiskalt mit Eiswürfeln servieren.

 

Aprikosen-Limonade

6 thoughts on “Aprikosen Kiwi Limo mit Rosmarin

  1. Muss ich mal probieren, hört sich gut an/ liest sich gut…
    Die Zutaten habe ich eigentlich zu Hause, werde es demnächst machen. Und es ist dazu auf alle Fälle noch gesünder, als die süße gekaufte Limonade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bewerten: