Rezepte - Sommer

Melonen-Mango-Smoothie mit frischer Mojito-Minze

Es braucht nicht immer zig verschiedene Zutaten um etwas Leckeres zu zaubern. Im Gegenteil; manchmal sind die minimalistischten Dinge doch die Besten. Seit einiger Zeit bin ich beispielsweise ein riesengroßer Fan von Smoothies. Man nimmt einfach nur etwas Obst, mixt alles durch und fertig. Das geht nicht nur schnell, sondern schmeckt auch noch richtig lecker – und ist oben drein auch noch total gesund.

Ein Smoothie ist für mich mittlerweile ein absolut perfekter Start in den Tag , denn es gibt einfach nahezu unzähliche Möglichkeiten für Smoothie-Varianten. Warum also mal nicht ein bisschen experimentieren und sich an exotischeren Kombinationen wagen.

Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem leckeren Melonen-Mango-Smoothie mit frischer Mojito-Minze?

 

Melonen-Mango-Smoothie mit frischer Mojito-Minze
 
Author:
Recipe type: Drinks
Portionen: 2 Gläser
Zutaten
  • Ca. ¼ Melone (Sorte nach Geschmack)
  • 1 Mango
  • 5-6 Blätter Minze
  • evtl. ein paar Eiswürfel
Anleitung
  1. Das Fruchtfleisch der Melone von der Schale herunterschneiden und etwaige Kerne herauspulen. Mange schälen, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch grob klein schneiden.
  2. Obst in einen Mixer geben und fein pürieren, dann die Minzeblätter zugeben und nochmals grob mit zerkleinern.
  3. Je nach Geschmack (und Außentemperatur) Eiswürfel zum Smoothie geben und mit einem Minzeblatt dekorieren.

Die Mojito-Minze bekomme ich im Sommer übrigens netterweise von meiner Schwiegermutter direkt aus deren Schrebergarten. Wenn ihr keine Mojito-Minze bekommt, könnt ihr natürlich auch ganz normale Minze oder auch Zitronenmelisse nehmen. Notfalls lasst ihr die Minze einfach komplett weg – schmeckt natürlich auch lecker!

Tipp: Dieser Smoothie passt nicht nur hervorragend als schnelles Frühstück oder auch als Erfrischung an einem heißen Tag, nein ihr könnt das Ganze zu späterer Stunde natürlich auch noch prima aufpimpen und in einen Cocktail verwandeln. Ein Schlückchen Vodka drauf oder ein Glässchen prickelnden Prosecco drüber und schon habt ihr einen wirklich leckeren Drink für laue Sommernächte!

Tagged

2 thoughts on “Melonen-Mango-Smoothie mit frischer Mojito-Minze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bewerten: